Alle Kassenärztlichen Leistungen auf einem Blick

Wir bieten unseren Patienten eine große Bandbreite an Kassenärztlichen Leistungen an.

Damit stellen wir für Sie sicher, dass Sie jederzeit rundum gut versorgt sind.

Zu allen Leistungen welche mit * versehen sind, finden Sie unten weitere Informationen.

Genauere Informationen zu den Oben genannten leistungen

Bei dieser Untersuchung wird ein Elektrokardiogramm (gleich EKG) unter körperlicher Belastung aufgezeichnet. Ziel ist es, Durchblutungsstörungen an den Herzkranzgefäßen zu erkennen die ggf. im Ruhe – EKG nicht aufgezeigt werden können.

Wie der Name bereits vermuten lasst, wird bei dieser Untersuchung die Funktion der Lunge und auch der Atemwege genauer untersucht.

Gesundheitsuntersuchung = Vorsorgeuntersuchung ab 35 Jahre, alle 3 Jahre

Hautkrebsscreening = Vorsorgeuntersuchung ab 35 Jahre alle 2 Jahre

• Hausbesuche bei überwiegend immobilen Patienten als auch Betreuung im Altenheim, sofern dies zeitlich und personell zu organiseiren
  • Die Hausbesuche werden sowohl ärztlicherseits als auch durch eine qualifizierte VERAH/ NÄPAH durchgeführt.

Impfmanagement entsprechend den aktuellen Empfehlungen der ständigen Impfkommission ( STIKO)

• Diabetes mellitus Typ II
  • Asthma/ COPD
  • KHK
  • Hierbei handelt sich um strukturierte Behandlungskonzepte für chronisch kranke Menschen.

Ziel der psychosomatischen Grundversorgung ist die möglichst frühzeitige Erkennung komplexer Krankheitsbilder, deren Ursachen  nicht nur im körperlichen ( = somatischen ) Bereich, sondern auch im psychischen Bereich bzw.  in der Wechselwirkung körperlich – psychischer Vorgänge.